Freizeitpark Langenbach

Projektträger

Gemeinde Langenbach

Projektzeitraum

23.07.2021 - 31.07.2023

Projektvolumen

471.776,84 €

Förderung

195.802,52 €

bewilligt 10%

In einem ersten LEADER Projekt in Langenbach konnte die Umgestaltung der Ortsmitte mit erfolgreicher Bürgerbeteiligung vorgeplant werden. Die Planung berücksicht die Ideen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger und sieht eine Neugestaltung der bestehenden Parkanlage in mehreren Modulen vor. Dabei werden nun beispielsweise ein neues Wegenetz umgesetzt, Spiel- und Sporteinrichtungen erneuert, der Teich saniert und erlebbar gemacht und damit ein Treffpunkt für Jung und Alt geschaffen.

Für das erste der Module, die Inwertsetzung des Teiches mit Sitzstufenanlage und Seebühne, bekommt die Gemeinde nun auch Unterstützung durch eine LEADER Förderung. Die weiteren Module sollen im Anschluss sukzessive planerisch konkretisiert und umgesetzt werden.

Menü
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner